Montag, September 27, 2004

Hans L Kailer: Initiator und Leitfigur des Renova Projects’

Der Unternehmer Hans L. Kailer ist u.a. als Sanierer und Bauträger tätig. Im vergangenen Jahrzehnt hat HL Kailer sich ein Portfolio von angehend zweihundert Wohneinheiten erwirtschaftet.

Seit 1997 richtet er sein Hauptaugenmerk auf die Sanierung und Erhaltung von Wohnraum in Blumau - Neurißhof. Dabei stehen nicht nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund.

Um dieser Tätigkeit einen Namen zu geben wurde das Renova Project ins Leben gerufen.

Es umfasst die Sanierung von Altbauten, sowie den Neubau von Reihenhausanlagen, die sich in die Umgebung von bereits bestehendem, meist von HL Kailer saniertem, Jugendstilwohnraum integrieren. Dies geschieht unter strenger Aufsicht und Anleitung des Bundesdenkmalamts.

Das Renova Project bietet unter www.blumau-neurisshof.at Informationen zu den baulichen Vorhaben. Des weiteren wird auf die überaus interessante Geschichte von Blumau - Neurißhof eingegangen, das bereits 1380 erste urkundliche Erwähnung fand.

Kurz – und mittelfristiges Ziel ist es, strategische Partner zu gewinnen. Partner sind Gewerbetreibende und/oder Institutionen, die wie HL Kailer das Potential der einzigartigen Wohnoase Blumau - Neurißhof erkannt haben und aktiv bei der Verschönerung und Erhaltung mitwirken möchten, bzw. das Vorhaben fördernd unterstützen.

Mit der kompletten Sanierung des ehemaligen Opel Reiter in der Wienerstrasse 80 in Baden und Eröffnung von DM Drogeriemarkt, sowie KIK Textil Diskont (12.04), weitet HL Kailer seine Investitionen im Bereich der Gewerbeimmobilien aus.